FCD macht fit in Diagnose

Autor / Redakteur: Steffen Dominsky / Steffen Dominsky

Das Diagnoseportal First Car Diagnostics (FCD) veranstaltet vom 23. bis 25. Januar bei Stuttgart und vom 16. bis 18. Februar in Ennepatal wieder eines seiner bekannten Diagnose-Trainings für Freie Werkstätten.

Das tschechische Diagnoseportal First Car Diagnostics (FCD) veranstaltet in Deutschland demnächst wieder zwei seiner innovativen LD-Diagnosetrainings für Kfz-Betriebe. Die Schulungsinhalte sind an den spezifischen Bedürfnissen Freier Werkstätten ausgerichtet. Das FCD-Prinzip basiert auf der Lokalisierung von Störungen und Defekten an modernen Fahrzeugkomponenten mittels Oszilloskopmesstechnik. Diese setzt laut FCD da an, wo die gewöhnliche OBD-Diagnose oftmals an ihre Grenzen stößt.

Im Mittelpunkt der Trainings steht der Umgang mit dynamischen Messmethoden in der Oszilloskoptechnik. Die Trainings verknüpfen Theorie und Praxis eng miteinander und bauen aufeinander auf. Der Preis für die dreitages Trainings, die die Lernmodule LD0 sowie LD1 und LD2 umfassen, beläuft sich auf 690 Euro/790 Euro (ohne/mit Übernachtung) inklusive Schulungsmaterial, Verpflegung und 6-monatiger FCD-Diagnoseportal-Freischaltung. Der Kurs in Stuttgart, findet erstmals an einem Wochenende statt.

  • Termin 1: Freitag 23. Januar bis Sonntag, 25. Januar 2009
  • Ort: Autoservice Altintas, Erich-Kiefer-Strasse 8, 71116 Gärtringen (www.autoservice-altintas.de)
  • Termin 2: Montag 16. Februar bis Mittwoch 18. Februar 2009
  • Ort: Berufskolleg Ennepetal, Wilhelmshöher Str. 12-22, 58256 Ennepetal (www.berufskolleg-en.de)
  • Beginn: täglich 8 Uhr

Laut FCD gibt es für das Diagnose-Training noch freie Plätze. Last-Minute-Anmeldungen sind bis kurz vor Seminar-Beginn möglich. Weitere Informationen siehe Kasten „Mehr zum Thema“.

Ein weiterer Lehrgang, so FCD, soll demnächst in Berlin stattfinden.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:283357)