Ferrari verlängert Garantie auf bis zu 15 Jahre
Die Italiener schrauben ihre Garantieerweiterung weiter nach oben. Bisher waren zwölf Jahre möglich – jetzt sind es bis zu fünfzehn Jahre. Auch gebrauchte Ferraris können mit abgesichert werden.

Mit dem neuen Garantieprogramm „New Power 15“ verlängert Ferrari die optionale Garantie auf – wie es der Name vermuten lässt – fünfzehn Jahre. Bisher konnte man bei den Italienern eine Garantieverlängerung auf bis zu zwölf Jahre abschließen.
Werksmäßig haben die roten Boliden eine Garantie über drei Jahre. Diese kann um zwei weitere Jahre verlängert werden – mit der Option auf ein kostenloses Wartungsprogramm über sieben Jahre. Zwischen dem sechsten und zwölften Lebensjahr können Kunden nun die Power-Garantie jeweils für drei Jahre abschließen. Die Garantie gilt für die wichtigsten mechanischen Komponenten wie Motor, Getriebe, Kraftübertragung, Federung und Lenkung.
Neben Neuwägen können Kunden auch Gebrauchtwagen mit der Garantieerweiterung absichern. Das gilt auch für Fahrzeuge, die keine oder eine lückenhafte Garantiehistorie aufweisen. Allerdings ist hierfür Voraussetzung, dass der gebrauchte Ferrari eine technische Prüfung besteht.
(ID:44812284)