Finanzierung und Leasing: Sonderfall Oldtimer
Anbieter zum Thema
Wer ein altes Schätzchen finanzieren will, muss einige Hürden nehmen. Das gilt auch für den Händler, der für seinen Lagerbestand an Young- und Oldtimern eine Einkaufsfinanzierung sucht.
Die wenigsten Interessenten können ein Auto sofort bar bezahlen. Die meisten sind auf einen Finanzierungspartner angewiesen, um sich ihr Wunschfahrzeug kaufen zu können. Das ist bei den Oldtimerkunden nicht anders als bei den Käufern von herkömmlichen Neu- und Gebrauchtwagen. Doch bei der Finanzierungsanfrage stoßen die Liebhaber alter Fahrzeuge auf Schwierigkeiten. Die meisten Autobanken definieren für ihre Angebote eine Altersgrenze des Autos, die sich aus dem Fahrzeugalter und der Laufzeit des gewünschten Kredits zusammensetzt. Meist darf dieser Wert 13 Jahre nicht überschreiten, d. h., das Auto darf nicht älter als 13 Jahre sein.
Die Verkäufer in den Autohäusern, die üblicherweise mit der Herstellerbank sowie ein oder zwei freien Finanzdienstleistern zusammenarbeiten, können daher für ältere Fahrzeuge nicht wie gewohnt mit zwei, drei Klicks ein Finanzierungsangebot erstellen und direkt an die Bank absenden.
-
4 Wochen kostenlos testen
-
Danach 17,90 € / Monat
-
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen