Firmenwagen für Azubis

Autor Johannes Büttner

Die Autohausgruppe Hülpert stellt ihren besten Azubis ab sofort jeweils für sechs Monate ein Fahrzeug zur Verfügung. Das Unternehmen übernimmt außerdem die Nebenkosten.

Anbieter zum Thema

Ab sofort steht dem „Azubi des Jahres“ von Hülpert ein Skoda Citigo zur Verfügung.
Ab sofort steht dem „Azubi des Jahres“ von Hülpert ein Skoda Citigo zur Verfügung.
(Bild: Hülpert)

Die Hülpert-Gruppe in Nordrhein-Westfalen stellt ab sofort pro Jahr zwei Auszubildenden, die sich im Rahmen ihrer Lehre hervorgetan haben, für sechs Monate kostenlos ein Fahrzeug zur Verfügung. Darüber hinaus übernimmt der Betrieb sämtliche Nebenkosten.

Als erster Azubi kommt André Dröge in den Genuss des Skoda Citgo. Der angehende Automobilkaufmann ist im Skoda-Zentrum Dortmund tätig. „Herr Dröge hat sich durch hervorragende Einsatzbereitschaft und Engagement ausgezeichnet“, begründete Niederlassungsleiter Michael Warias die Auszeichnung. In der zweiten Jahreshälfte wird Tobias Pajda, angehender Kfz-Mechatroniker im Volkswagen Zentrum Bergkamen, das Fahrzeug erhalten.

Aktuell befinden sich bei Hülpert 185 Nachwuchskräfte in Ausbildung. Deren Engagement will der Geschäftsführer der Unternehmensgruppe, Michael Sprenger, würdigen und fördern: „Das Projekt dient der Motivation unserer jungen Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeiter und ist Ausdruck unserer Anerkennung für besonders gute Leistungen.“

(ID:45087232)