Force: Robuste Werkzeugwagen

Autor / Redakteur: Ottmar Holz / Ottmar Holz

Dreh- und Angelpunkt der Werkstatt ist ihr Werkzeug. Eine neue Alternative auf dem deutschen Markt bietet der Werkzeughersteller Force: Seine Spezialität sind gefüllte Aufbewahrungswagen.

Anbieter zum Thema

Kernstück der Werkstatt ist der Werkzeugwagen.
Kernstück der Werkstatt ist der Werkzeugwagen.
(Foto: Force)

Seit 1992 produziert und vertreibt Force Werkzeuge für die Kfz-Branche. Die Aufbewahrungswagen und Werkzeuge werden in Zusammenarbeit mit Motorsport-Teams entwickelt – der Schwerpunkt liegt auf Robustheit und Werkzeugvielfalt mit griffgünstiger Aufbewahrung.

Alle Wagen haben acht Schubladen mit Kugelauszügen. Die unterste Schublade ist großzügig dimensioniert und schluckt auch größere Gegenstände. Alle Schübe lassen sich zu 100 Prozent ausziehen und gewähren so schnellen Zugriff auf das in Schaumeinlagen liegende Werkzeug. Sämtliche Auszüge sind per Zentralverriegelung abschließbar. Alle Force-Werkzeugwagen sind laut Hersteller pulverbeschichtet und vollgummbereift.

Aktuell empfiehlt der Hersteller den 437-teiligen „Force-Jumbo“. Er ist zum Aktionspreis von 1.799 Euro bei Tool-Gerd erhältlich. Die Handelsvertretung Hans-Gerhard Sommer vertritt die Firma Force-Tools seit Januar 2015 deutschlandweit. Darüber hinaus bietet Tool-Gerd auch komplette Werkstatt- und Betriebseinrichtungen an.

(ID:43261123)