Fuchs unterstützt Ausbildung
Fuchs hat der Kfz-Werkstatt im Berufsbildungszentrum der Kreishandwerkerschaft Waldeck-Frankenberg ein Diesel-Einspritztester übergeben.
Fuchs Europe Schmierstoffe hat der Kfz-Werkstatt im Berufsbildungszentrum der Kreishandwerkerschaft Waldeck-Frankenberg ein Diesel-Einspritztester übergeben. „Das Waldeck-Frankenberger Kfz-Handwerk ist ein wichtiger Partner für unser Unternehmen“, sagte Thomas Bechler, Key Account Manager von Fuchs. „Daher ist es für uns wichtig, die Ausbildungsarbeit der Kfz-Innung durch diese Spende nachhaltig zu unterstützen.“
Mit Hilfe von Diesel-Einspritztestern ist es möglich, eine gezielte Diagnose über den korrekten Motorlauf zu treffen. Dadurch kann bei regelmäßigen Wartungen der Schadstoff-Ausstoß von Fahrzeugen verringert werden. Durch den Einsatz moderner Geräte im Rahmen der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung will das Bildungszentrum die Attraktivität Ausbildungsangebots steigern.
„Spenden wie der neue Diesel-Einspritztester helfen uns, das hohe Ausbildungsniveau des Handwerks auch künftig zu halten“, sagte Reinhold von Eynern, stellvertretende Obermeister der Kfz-Innung. Die Betriebe des Kfz-Handwerks bildeten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Jugendliche aus. Bis Ende September seien 25 angehende Kfz-Mechatroniker neu eingestellt worden.
(ID:388562)