Führungswechsel bei TÜV Süd Auto Service
Jürgen Wolz (Foto) leitet jetzt das operative Geschäft der TÜV Süd Auto Service GmbH. Peter Neppel verabschiedet sich in den Ruhestand.
Anbieter zum Thema

Jürgen Wolz leitet seit dem 1. Februar das operative Geschäft der TÜV Süd Auto Service GmbH. Damit löst er Peter Neppel ab – der 60-Jährige geht nach über 35 Jahren bei bei dem Prüfkonzern zum 30. April in den Ruhestand. Dies hat das Unternehmen am Montag in einer Presseerklärung bekanntgegeben. Jürgen Wolz leitete beim TÜV Süd zuletzt seit 2011 die Technische Prüfstelle für den Kfz-Verkehr in Bayern.
In seiner neuen Position will der 50-Jährige die amtlichen Dienstleistungen wie die Haupt- und Abgasuntersuchung „fit für die Märkte“ machen. Einen weiteren Schwerpunkt sieht er im Ausbau der „freiwirtschaftlichen Dienstleistungen“: „Services für Autohäuser und Werkstätten, Consulting, Flottenmanagement – unsere Kunden wachsen national und international“, wird der Manager in der Erklärung zitiert.
Der studierte Diplom-Ingenieur ist seit 1997 im Unternehmen. Er machte zunächst in der Niederlassung Straubing eine Ausbildung zum amtlich anerkannten Sachverständigen und übernahm dort später auch die Verantwortung für die Ausbildung. Von 2001 bis 2011 leitete er die Niederlassung in Öhringen und baute zudem ab 2009 als Projektleiter den Geschäftsbereich „Mobiler Werkstattservice“ auf.
Die TÜV Süd Auto Service GmbH betreut an rund 300 Service-Centern nach eigenen Angaben täglich rund 10.000 private und gewerbliche Kunden. Das Dienstleistungsspektrum reicht von Haupt- und Abgasuntersuchungen bis hin zur Fahrerlaubnisprüfung und vom Schaden- und Wertgutachten über Gebrauchtwagen-Zertifikate bis hin zum Fahrzeugmanagement.
(ID:43844307)