Funktionale Berufsbekleidung
Die Unternehmen Uvex und Bardusch kooperieren im Bereich Berufsbekleidung. Die neue Kollektion „Work & Protect“ soll dem klassischen Blaumann die rote Karte zeigen.
Anbieter zum Thema

Arbeitsbekleidung zu schaffen, die Bewegungsabläufe unterstützt, lautete die Zielsetzung einer Kooperation des Textildienstleisters Bardusch und des Schutzbekleidungsherstellers Uvex. Das Ergebnis heißt „Work & Protect“. Die neue Kollektion solle ein hohes Maß an Schutz, gleichzeitig einen ermüdungsfreien Tragekomfort und gute Haltbarkeit bieten. Dabei vereint sie verschiedenste PSA-Klassen mit den Sparten Workwear und Outdoor, so die Unternehmen.
Gemeinsam studierten die Designexperten von Bardusch und Uvex dazu mit Physiotherapeuten die Körperpartien und Muskeln, die bei typischen Arbeitsbewegungen beansprucht werden. Auf Basis dieser Studien haben die beiden Unternehmen in die Schutzkleidung gezielt elastische Elemente eingearbeitet. Eine Tatsache, die es in dieser Form bisher nur im Sportbereich gegeben haben soll. Die besonderen Stretcheinsätze reduzieren laut Bardusch den Bewegungswiderstand um 90 Prozent. Die einzelnen Kleidungsstücke der neuen Kollektion sind aufeinander abgestimmt und lassen sich flexibel kombinieren. So wird z. B. mit nur wenigen Handgriffen die Fleecejacke zum Innenfutter der Warn-, Wetterschutz- und Windstopperjacken.
Der Textilversorger bietet die neue Kollektion im Rahmen seines System-Services an. Dieser beinhaltet Anprobe, Individualisierung, Lagerung, Tausch, Pflege und Lieferung der sauberen Berufskleidung direkt an den Arbeitsplatz. Interessierte erhalten Teile der Work & Protect-Reihe in allen 21 Bardusch-Niederlassungen – Kontaktdaten finden Sie hier.
(ID:42481275)