Gebrauchte mit System verkaufen
Offenheit und Transparenz sind für Michael Drumm das oberste Gebot im Gebrauchtwagengeschäft. Gemeinsam mit dem Verkaufsleiter von BMW Dreieich gibt er Tipps zur Verkäufersteuerung.
Anbieter zum Thema

Viele Verkäufer sind Einzelkämpfer, die ungern im Team agieren – geschweige denn, sich gerne führen lassen. Gerade Gebrauchtwagenverkäufer stehen in dem Ruf, lieber mit verdeckten Karten zu spielen. Doch Offenheit und Transparenz ist das oberste Gebot, will ein Autohaus mit dem Gebrauchtwagengeschäft hohe Deckungsbeiträge erwirtschaften. Der erfahrene Trainer und Coach Michael Drumm sowie Graham Darab, Leiter Verkauf Gebrauchte Automobile in der BMW-Niederlassung Dreieich, stellen die Anforderungen an einen Gebrauchtwagenverkäufer vor und geben Tipps, wie die Verkäufer sich mit sanftem Druck steuern lassen.
Der Deutsche Remarketing Kongress am 11. und 12. Februar beleuchtet den kompletten Lifecycle eines Gebrauchtwagens – von Inzahlungnahme, Zukauf und Bewertung bis zu Vermarktungstools. Auf dem Programm stehen neben dem Vortrag von Drumm und Darab weitere Keynotes, Impulsvorträge und Beispiele aus dem Automobilhandel. Daneben gibt es eine Fachausstellung – die REMA Expo, auf der sich Vermarkter, Dienstleister, Großhändler etc. präsentieren.
Teilnehmen am Remarketing Kongress
Der Deutsche Remarketing Kongress, veranstaltet von den Fachzeitschriften »Gebrauchtwagen Praxis« und »kfz-betrieb«, findet in Würzburg statt. Das gesamte Programm und die Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf der Webseite der Veranstaltung unter www.deutscher-remarketing-kongress.de.
(ID:42474461)