Gebrauchtwagenprogramme im Vergleich
Markus Pettendrup setzt die GW-Programme von VW, Audi, Mercedes und Smart in den Betrieben der von ihm geführten Köpper-Gruppe um – und hat einen entsprechenden Überblick.
Anbieter zum Thema

Der Deutsche Remarketing Kongress 2016 greift praxisnah aktuelle Entwicklungen im Gebrauchtwagengeschäft auf. Im Fokus der Veranstaltung am 23. Februar 2016 steht, wie der Handel den Gebrauchtwagenkunden von morgen erreichen kann. Zu diesem Thema erhalten die Teilnehmer in Würzburg unter anderem Vorträge und Praxisbeispiele.
Einen Anstoß aus der Praxis gibt Markus Pettendrup von der Köpper-Automobilgruppe in Dorsten. Pettendrup ist Geschäftsführer von Autohäusern vier verschiedener Marken – und setzt in jedem das dazugehörige Gebrauchtwagenprogramm um. Seiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall, Gebrauchtwagenprogramme der Hersteller anzuwenden. Sie schaffen einen Vertrauens- und Qualitätsvorsprung beim Endverbraucher. Das gilt insbesondere für die Marke Junge Sterne von Mercedes-Benz. Eine Auswertung der Köpper-Gruppe hat ergeben, dass 70 Prozent der Interessenten für junge Mercedes-Gebrauchtwagen gezielt nach Junge-Sterne-Händlern gesucht haben.
Neben Junge Sterne arbeitet die Autohausgruppe noch erfolgreich mit den Gebrauchtwagenmarken Das Weltauto, Audi Gebrauchtwagen Plus und Jung & Smart. Dank der Fünf-Jahres-Garantie für gebrauchte Audi freut sich das Team von Pettendrup über einen sehr guten Absatz.
Bei seinem Vortrag beim Deutschen Remarketing Kongress nimmt Pettendrup kein Blatt vor den Mund: Er schätzt jede Gebrauchtwagenmarke, die er vertritt, nennt aber auch deren Stärken und Schwächen.
Jetzt zum Deutschen Remarketing Kongress 2016 anmelden
Die Veranstaltung findet am 23. Februar 2016 in Würzburg statt. Der Deutsche Remarketing Kongress untersucht die Aspekte einer professionellen Vermarktung von Gebrauchtwagen. Im Fokus steht das Thema: „So erreiche ich den Gebrauchtwagenkunden von morgen“. Interessenten können sich auf der Webseite des Kongresses anmelden und sich über Referenten und Programm informieren.
(ID:43780189)