Gebrüder Nolte werden VW-Partner
Die Autohausgruppe Gebrüder Nolte übernimmt die Vertretung für Volkswagen Pkw und Volkswagen Nutzfahrzeuge im Raum Iserlohn. Der neue VW-Betrieb an der Seeuferstraße soll im Frühjahr 2010 seine Pforten öffnen.
Anbieter zum Thema
Die Autohausgruppe Gebrüder Nolte übernimmt die Vertretung für Volkswagen Pkw und Volkswagen Nutzfahrzeuge im Raum Iserlohn. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, soll auf einer im Oktober 2007 bezogenen Nfz-Ausstellungsfläche an der Seeuferstraße bis Mai kommenden Jahres ein neuer VW-Betrieb entstehen. Das nach dem Volkswagen-Modulkonzept gestaltete Autohaus beherbergt unter anderem einen 800 m² großen Neuwagen-Showroom sowie eine Service-Direktannahme. Der neue Volkswagen-Betrieb der Gebrüder Nolte soll im Frühjahr 2010 offiziell eröffnet werden.
Im angrenzenden Mehrmarkenautohaus der Gebrüder Nolte, das seit März 2009 als Kompetenzzentrum für die Marken Opel, Saab und Chevrolet fungiert (zuvor Honda Auto-Forum), sollen den Angaben zufolge künftig im Obergeschoss Gebrauchtfahrzeuge ausgestellt werden. Die dort beheimatete Service-Werkstatt soll parallel zum Neubau des Volkswagen-Autohauses erweitert und modernisiert werden. Das Kompetenzzentrum werde im Spätsommer 2010 in den Betrieb Giesestraße umziehen, für den ebenso eine Modernisierung und bauliche Auffrischung sei, heißt es weiter.
Im neuen VW-Autohaus der Gebrüder Nolte in Iserlohn werden den Angaben zufolge zunächst 15 Mitarbeiter beschäftigt sein. Allerdings sucht Geschäftsführerin Petra Pientka zur Erweiterung des VW-Teams bereits heute nach weiteren Automobilverkäufer/innen und Kfz-Mechanikern/Mechatronikern.
Francesco Forte, Regionalleiter Volkswagen, setzt viel Vertrauen in in seinen neuen Partner: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Gebrüder Nolte Gruppe als neuen Volkswagenpartner für den Raum Iserlohn. Durch das vorbildliche Engagement der Gebrüder Nolte Gruppe für Kunden, Mitarbeiter und Auszubildende sowie im sozialen und kulturellen Bereich wird das Volkswagen-Geschäft in und um Iserlohn sicherlich wiederbelebt und weiter wachsen“, so Forte.
Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben derzeit 140 Mitarbeiter (davon 30 Auszubildende) und vertritt an bislang neun Standorten in der Märkischen Region die Marken Opel, Saab, Chevrolet und Honda.
(ID:310593)