GKK erweitert Geschäftsführung

Redakteur: Dipl. Ing. (FH) Konrad Wenz

Die Dekra-Tochter GKK Gutachtenzentrale bekommt mit Thomas Pürthner einen weiteren Geschäftsführer für den Bereich Technik. Michael Vollrodt ist künftig Sprecher der Geschäftsführung.

Die auf Schadengutachten und Gebrauchtwagenmanagement spezialisierte GKK Gutachtenzentrale GmbH erweitert zum 1. Juli ihre Geschäftsführung. Der Bereich Technik der Dekra-Tochter wird künftig von Thomas Pürthner (34) geleitet, der neu in das Unternehmen eintritt. Michael Vollrodt, der bereits seit 2008 der Geschäftsführung angehört, rückt zum Sprecher der Geschäftsführung auf. Dem Leitungsteam gehören weiterhin Dieter Roth und Wolfgang Linsenmaier an.

Vor seinem Wechsel zur GKK arbeitete Pürthner in verschiedenen leitenden Positionen bei der Auto Service GmbH und Auto Plus GmbH, vor allem im Gebrauchtwagen-Management. Der gelernte Kfz-Mechaniker ist Kfz-Meister, Schadengutachter und IfS-zertifizerter Sachverständiger. Zudem studierte Pürtner Maschinenbau und Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Anhalt und der Donau-Universität im niederösterreichischen Krems.

Die GKK Gutachtenzentrale ist flächendeckend in Deutschland vertreten und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter.

(ID:352382)