GMAC-Bank hat neuen Chef

Autor / Redakteur: Gerd Steiler / Dipl.-Päd. Gerd Steiler

Erhard Paulat ist seit 1. Juni neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Autobank. Der 44-Jährige verantwortet gleichzeitig die Bereiche Vertrieb und Marketing.

Erhard Paulat (44)
Erhard Paulat (44)
(Foto: GMAC Bank)

Erhard Paulat ist seit 1. Juni neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der GMAC-Bank. Wie die Autobank am Mittwoch in Rüsselsheim mitteilte, verantwortet der 44-Jährige in dem Leitungsgremium schwerpunktmäßig die Bereiche Vertrieb und Marketing. Der Geschäftsführung der GMAC-Bank gehören daneben weiterhin Klaus Schrimpf und Arthur Gellineck an.

Die im April in den GM-Financial-Konzern integrierte GMAC-Bank strebt eigenen Angaben zufolge den Ausbau ihrer Marktposition durch noch engere Zusammenarbeit mit ihren Herstellerpartnern Opel und Chevrolet an. Seit kurzem bietet sie ihr Produktportfolio unter den Namen Opel Financial Services bzw. Chevrolet Financial Services an. „Die Wiedereingliederung in den General Motors Konzern eröffnet uns noch größeres Wachstumspotenzial. Ich freue mich darauf, das Geschäft mit Händlern und Endkunden durch gelebten Kundenservice weiter voran zu treiben“, so Paulat.

Seine berufliche Laufbahn im GM-Financial-Konzern begann der studierte Diplom-Bankbetriebswirt 1992 bei der GMAC-Bank in Deutschland. Seitdem durchlief er diverse Führungspositionen im In- und Ausland unter anderem in Audit und Commercial Credit. Paulat stand bereits seit März 2012 als Chief Operating Officer sämtlichen GMAC-Einheiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor. Zusätzlich zu seinen Aufgaben in den deutschsprachigen Ländern verantwortet er die Geschäfte von GMAC in Großbritannien und Schweden. Für diese Märkte wird er auch weiterhin die strategische Verantwortung tragen.

(ID:39901540)