Gütegemeinschaft zertifiziert VW-Ausbildungen
Ausbildung mit Niveau – das bestätigte die Gütegemeinschaft „Geprüfte/r Automobilverkäufer/in“ der Volkswagen AG und rezertifizierte zwei Ausbildungsgänge.

Die Gütegemeinschaft „Geprüfte/r Automobilverkäufer/in“ hat bei der Volkswagen AG zwei Zertifizierungen im Pkw- und im Nfz-Bereich erfolgreich erneuert. Die jeweiligen Ausbildungsverantwortlichen erhielten die Zertifikate „Geprüfte/r Automobilverkäufer/in“ und „Geprüfte/r Automobilverkäufer/in Gebrauchtwagen“.
Die Mitglieder des Zertifizierungskreises lobten im Bereich Pkw vor allem die abwechslungsreichen Lernformate, die umfassenden Materialien und Systeme zur Kommunikation sowie die freiwillige zusätzliche Prüfungsvorbereitung. Großen Anklang fand auch das Markenwechsel-Seminar, das bereits geprüften Automobilverkäufern Kultur und Werte der Volkswagen AG vermittelt.

Im Bereich Nutzfahrzeuge hoben die Prüfer die angebotenen Ausbilder-Workshops und Individual-Coachings sowie die Einbindung der Führungskräfte aus dem Handel und der Mitarbeiter aus den Regionen hervor. Volkswagen bietet die Weiterbildungen zur/zum „Geprüfte/n Automobilverkäufer/in“ im Pkw- und Nfz-Bereich für Neuwagenverkäufer bereits seit 1998 an, 2013 kam der Gebrauchtwagenverkäufer hinzu.
(ID:46045344)