GVA-Präsidium im Amt bestätigt
Die Führung des Gesamtverbands Autoteile-Handel bleibt für drei weitere Jahre fast unverändert im Amt. Präsident Hartmut Röhl wertete die Wahl als Vertrauensbeweis der Mitglieder.

Die Mitglieder des Gesamtverbands Autoteile-Handel (GVA) haben auf ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung das Präsidium für eine weitere dreijährige Amtszeit legitimiert. Damit steht Hartmut Röhl weiterhin an der Spitze der Interessenvertretung des Kfz-Teilehandels und der Kfz-Teileindustrie.
Der GVA-Präsident wertete das Votum der Mitglieder als Vertrauensbeweis in die Arbeit des Verbands. „Es ist uns aber auch Ansporn und Verpflichtung, weiterhin die Interessen des Verbands und seiner Mitglieder sowie die Rechte der Autofahrer für bezahlbare Mobilität engagiert zu vertreten“, sagte Röhl. Er werde in seiner neuen Amtszeit weiterhin für einen fairen Wettbewerb im Kfz-Aftermarket kämpfen.

Aus dem Gremium ausgeschieden ist dagegen Friederike Schwenker (Fa. Wilhelm Schwenker GmbH & Co. KG), die sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. Ebenfalls verabschiedet wurde GVA-Geschäftsführer Hans Jürgen Wahlen, der seinen Posten nach 22 Jahren im Amt zum Jahresende abgibt und in Ruhestand geht.
(ID:43049636)