GYS: Starker Starthelfer
Eine leere Auto- oder Lkw-Batterie ist lästig, noch lästiger ist jedoch ein zu schwacher oder leerer Starthilfebooster beim Einsatz am Pannenort.
Anbieter zum Thema

Der französische Experte für Batterieservicegeräte GYS bringt mit dem „Startpack PRO 12.24 XL“ rechtzeitig vor dem nächsten Winter einen neuen Hochleistungsbooster auf den Markt. Er soll selbst den Startvorgang bei militärischem Großgerät zuverlässig ermöglichen.
Mit den beiden integrierten, 50 Ah starken, Exide-Spiralzellenakkus erzielt das Gerät nach Herstellerangaben eine ungewöhnlich starke Starthilfe bis 8.500 Ampere (Spitzenstrom). Es ist für alle gängigen Batterietypen (AGM, Gel, Nass...) geeignet.
Damit die hohe Startenergie stets vollständig zur Verfügung steht und ein Verlust durch einen eventuell ungleichen Ladezustand der Booster-Akkus gar nicht erst entsteht, verfügt das neue Modell über ein Akku-Smart-Management. Mit an Bord ist außerdem eine Schutzschaltung gegen Schäden durch Verpolung und Kurzschluss der Batterieklemmen sowie ungewollte Entladung durch fehlerhafte Wahl der Spannung. Die empfindliche Bordelektronik sowie die Fahrzeug-Batterie werden ebenfalls geschützt. Das im Lieferumfang enthaltene Ladegerät Gysflash XL 6.12 sorgt mit 8 Ladestufen nicht nur für eine schonende Ladung und eine anschließende Ladungserhaltung der Boosterakkus nach jedem Einsatz, sondern ist außerdem wasserdicht und somit für den Allwetterbetrieb ausgelegt.
Die stabile, fahrbare Bauweise mit besonders großen Rädern wurde für den Einsatz in jedem Gelände konzipiert. Mit diesem neuen „intelligenten Kraftprotz“ wendet sich GYS über den Fachhandel an alle Pannenhilfsdienste, NFZ-Werkstätten, Agrar- und Baumaschinenbetreiber sowie Fuhrpark- und Serviceleiter im gewerblichen Transportwesen.
Das „Startpack PRO 12.24 XL“ ist ab Oktober 2016 lieferbar. Es wird durch die deutsche Tochtergesellschaft, die GYS GmbH, vertrieben. Der UVP des Geräts liegt bei 1.709 Euro.
(ID:44286439)