Händlervereinigungen: Die Wahl ohne Qual
Ein Unternehmer darf keine Angst vor wichtigen Entscheidungen haben. Autohausgeschäftsführer Sven Heilmann suchte sich daher Unterstützung bei anderen Händlern und katapultierte seinen Betriebsgewinn in den sechsstelligen Bereich.
Anbieter zum Thema

Sven Heilmann schließt alle offenen Fenster auf seinem Desktop und gelangt zum Startbildschirm. Das Foto zeige seinen Betrieb, wie er vor zwei Jahren ausgesehen habe, erklärt der Geschäftsführer des gleichnamigen Autohauses aus dem hessischen Bad König. Es soll ihn immer an die Lage erinnern, in der er sich 2012 befand – und dass er sie nie wieder durchleben möchte.
Heilmann wirkt zufrieden. Er ist nicht verbittert, sondern erklärt sachlich, dass dort, wo sich sein Autohaus befindet, schon längst ein Supermarkt stehen würde, wenn er seine beiden Vertriebsverträge behalten hätte. Die Anforderungen waren zu hoch, die Verkaufszahlen zu gering, um das bestehende Modell fortzuführen.
Voller Zugriff mit dem
Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden