Happy Birthday, Manfred Steinbrecher

Autor / Redakteur: Timo Schulz / Christoph Baeuchle

ZDK-Vorstandsmitglied Manfred Steinbrecher wird an diesem Mittwoch 70 Jahre alt. Von Ruhestand ist bei dem Jubilar noch nichts zu spüren. Derzeit engagiert er sich für den Ausbau der Schiedsstellenarbeit.

Anbieter zum Thema

Seinen 70. Geburtstag feiert ZDK-Vorstandsmitglied Manfred Steinbrecher an diesem Mittwoch, 8. Dezember. Der Obermeister der Kfz-Innung Hildesheim sowie Landesinnungsmeister und Vizepräsident des Kfz-Gewerbes Niedersachsen-Bremen ist in der Verbandsorganisation ehrenamtlich sehr engagiert. Darüber hinaus ist er in seiner Heimat Giesen und Hildesheim in der Johanniter-Unfallhilfe und der Verkehrswacht aktiv.

Für sein umfangreiches ehrenamtliches Engagement hat Steinbrecher im vergangenen Jahr das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten. Mit der vom Bundespräsidenten verliehenen Auszeichnung sei das große ehrenamtliche Engagement Steinbrechers gewürdigt worden, heißt es in einer Mitteilung des Kfz-Gewerbes.

Steinbrecher engagiert sich seit mehr als drei Jahrzehnten ehrenamtlich für die berufsständischen Interessen der Autohäuser und Werkstätten. Ein besonderes Anliegen ist Steinbrecher die Sicherheit auf den Straßen. Sein jüngstes Projekt mit bundesweiter Bedeutung ist der Ausbau der Schiedsstellenarbeit im Deutschen Kraftfahrzeuggewerbe. Diese neutralen Gremien für Beschwerden von Autofahrern sollen außergerichtliche Einigungen erzielen.

(ID:367160)