Thöne & Schlösser
Haste Töne, haste Schlösser
Anbieter zum Thema
Aus Spaß wurde Ernst und aus einem Hobby ein verdammt erfolgreicher Kfz-Betrieb. 10.000 Serviceaufträge, eine beeindruckende Werkstattausrüstung und ganz viele „Soft Skills“ sprechen eine deutliche Sprache. Kein Wunder, dass Thöne & Schlösser es in die Top Ten des Deutschen Werkstattpreises 2024 geschafft hat.
Während so mancher Unternehmer nach Jahren harter Arbeit auf einen Scherbenhaufen blickt, ist bei Andreas Thöne und Christian Schlösser genau das Gegenteil der Fall. Fast könnte man von einem Schloss sprechen, einem automobilen Service-Schloss, dass die beiden sich da aufgebaut haben. Sie finden, ich übertreibe womöglich? Na dann schauen Sie doch mal „An der Fuchskuhl 1“ in Leverkusen vorbei, falls Sie gerade in der Nähe sind. Zugegeben: Türmchen und Zinnen schmücken das dortige Bauwerk zwar nicht. Doch zu beeindrucken weiß es den Betrachter mit seiner Größe bzw. Höhe auf jeden Fall. „Respekt!“ sagt nicht nur der, sondern auch der bzw. die Kunde/-in, der/die das Innere des Servicetempels betritt. Für eine freie Werkstatt ein echt beeindruckender Bau.
Vor gut zehn Jahren haben die beiden Kfz-Meister sich den gegönnt. Hatten sie am Anfang noch typisch Bedenken vom Typ „Ganz schön neu und groß und teuer. Bis das mal abbezahlt ist!“, löste sich dies ganz schnell in Luft auf bzw. mutierte zu Euros auf dem Firmenkonto. „Es hat sich alles besser entwickelt, als wir gedacht haben“, erzählen die beiden der Jury des Deutschen Werkstattpreises 2024 – 10.000 Serviceaufträge im Jahr 2023 sprechen eine deutliche Sprache.
-
4 Wochen kostenlos testen
-
Danach 17,90 € / Monat
-
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen