Hazet: Neuer Akku-Schlagschrauber für autarkes Arbeiten

Autor / Redakteur: Ottmar Holz / Ottmar Holz

Bei Pannenhilfe im Freien muss der Monteur Radmuttern und und sonstige Befestigungsschrauben meist mühsam und langsam per Ratsche drehen – oder er greift zum Akkuschlagschrauber.

Anbieter zum Thema

Die Li-Ion-Akkutechnik hat eine geringe Selbstentladung, und ist in nur eineinviertel Stunden aufgeladen.
Die Li-Ion-Akkutechnik hat eine geringe Selbstentladung, und ist in nur eineinviertel Stunden aufgeladen.
(Bild: Hazet)

In seinem neuen Aktionsprospekt „special worldwide 2016/2017“ stellt der Remscheider Werkzeugspezialist Hazet seinen neuen Akku-Schlagschrauber für autarkes Arbeiten vor. Das Werkzeug mit der Produktnummer 9212-3 zeichnet sich laut Hersteller durch eine hohe Effizienz aus, die durch den bürstenlosen Gleichstrommotor gewährleistet wird. Im Vergleich zu herkömmlichen Motoren soll dieser eine höhere Standzeit und einen geringeren Verschleiß aufweisen, zudem ist kein Wechsel der Kohlebürsten erforderlich.

Der Akkuverbrauch sei durch den hohen Wirkungsgrad gering. Ladezustand und Leistungsstufen sind einfach an einer digitalen Anzeige abzulesen bzw. einzustellen, die Ladezeit beträgt nur etwa 75 Minuten. Das Gerät punktet mit einem maximalen Lösemoment von 700 Nm. Das Anzugsmoment kann der Monteur in drei Stufen (80, 300 und 500 Nm) einstellen.

Gute Sicht auch nachts

Eine integrierte Lampe beleuchtet den Arbeitsbereich schon bevor der 12,5 mm = 1/2"-Abtrieb sich bewegt. Das erleichtert das Auffinden von Verschraubungspunkte, die im Dunkeln liegen.

Der Akku-Schlagschrauber ist als dreiteiliger Satz im praktischen Koffer mit Ordnungssystem für 489 Euro erhältlich. Darin enthalten sind das Werkzeug selbst, ein Akku und ein Ladegerät. Unter der Produktnummer 9212-04 kann ein zweiter Akku für 115 dazu bestellt werden.

(ID:44459551)