Hella startet Academy

Autor Johannes Büttner

Aus dem Trainingscenter TWS von Hella Gutmann wird die Hella Academy. Unter dem Dach der neuen Wissenswerkstatt bietet der Zulieferer Trainings zu den Themen Diagnose, Licht, Elektronik, Thermomanagement, Klimaanlage und Bremse an.

Anbieter zum Thema

Hella hat seine Wissenswerkstatt „Academy“ gestartet.
Hella hat seine Wissenswerkstatt „Academy“ gestartet.
(Bild: Hella)

Aus dem 2001 gegründeten Trainingscenter TWS von Hella Gutmann ist im Januar die Hella Academy geworden. Sie soll sich laut Pressemitteilung durch zusätzliche Themenfelder aus allen Hella-Marken und durch aufgewertete Inhalte auszeichnen.

Unter dem Dach der neuen Wissenswerkstatt vereinen die technischen Experten von Hella Gutmann die klassischen ein- bis dreitägigen Expertentrainings rund um die Fahrzeug-Systemdiagnose mit Vor-Ort-Veranstaltungen zu den Bereichen Licht, Elektronik, Thermomanagement, Klimaanlage und Bremse. Auf diese Weise will der Konzern Synergien zwischen den verschiedenen Marken Hella, Hella Gutmann, Behr Hella Service und Hella Pagid nutzen und in praxisrelevante Trainingsinhalte umsetzen.

Auf der Academy-Website gibt es Infos zu den Trainings und auch Veranstaltungstermine. Auch Verfügbarkeitsprüfungen und Anmeldungen können online erfolgen. In einem persönlichen Bereich finden Kunden neue Komfortfunktionen wie die Verwaltung von Gutscheinen und das bedarfsgerechte Zusammenstellen individueller Weiterbildungspläne für sich und ihre Mitarbeiter.

Derzeit stehen zwölf verschiedene ein- bis dreitägige Trainings an den Academy-Standorten Breisach und Erwitte zur Wahl. Vier weitere Trainings sollen in Kürze das Portfolio ergänzen. Darüber hinaus besteht ein mobiles Weiterbildungsangebot, oft in Zusammenarbeit mit dem Großhandel. Derzeit tragen 15 deutschlandweit gehaltene Seminare und Fachvorträge den technischen Veränderungen etwa bei Lichtsystemen, Elektronik, Klimaanlagen, Thermomanagement und Bremse Rechnung.

(ID:45111282)