Hessens bester Mechatroniker: Andreas Köhler

Autor / Redakteur: Timo Schulz / Christoph Baeuchle

Das Kfz-Gewerbe in Hessen hat die Nachwuchskräfte zum praktischen Leistungswettbewerb gebeten. Der Sieger, Andreas Köhler, ist Mechatroniker bei Auto Mobil in Hainburg.

Präsident Jürgen Karpinski (li.) gratuliert Andreas Köhler zum Gewinn des hessischen Leistungswettbewerbs 2015.
Präsident Jürgen Karpinski (li.) gratuliert Andreas Köhler zum Gewinn des hessischen Leistungswettbewerbs 2015.
(Foto: Landesverband)

Der Sieger des hessischen Leistungswettbewerbs 2015 steht fest: Andreas Köhler von Auto Mobil in Hainburg ist bester Kfz-Mechatroniker in Hessen und hat den Wettbewerb gewonnen. Ob Prüfen, Messen oder Schrauben, an insgesamt sechs verschiedenen Prüfstationen mussten die Teilnehmer ihr fachliches Können unter Beweis stellen. Auch in puncto Fremdsprache mussten die Prüflinge ihr Können zeigen, um als besondere Herausforderung eine Aufgabe in Englisch lösen zu können. Für den Besten wurde ein Sonderpreis vergeben.

Jürgen Karpinski, Präsident des hessischen Kfz-Gewerbes, gratulierte dem Gewinner: „Die Teilnehmer kommen ja freiwillig in ihrer Freizeit hierher, um sich untereinander zu messen. Das zeigt den hohen Stellenwert dieses Wettbewerbs, den natürlich jeder gerne gewinnen möchte, und daher ist es für mich ein ganz besonderes Anliegen, allen Teilnehmern zu danken und den Gewinnern auch persönlich zu gratulieren.“

Der „Praktische Leistungswettbewerb“ wird mit Geldpreisen von der Heinz und Gisela Friederichs Stiftung und mit Sachpreisen der Partnerunternehmen Nürnberger Versicherung, TÜV Hessen, Fuchs Schmierstoffe, Vogel Business Media (Verlag von »kfz-betrieb«) und Alsco Berufskleidung unterstützt.

(ID:43642993)