Anbieter zum Thema
Dreht der Starter den Motor nicht an?
- Der Starter dreht sich konstruktionsbedingt mit einer bestimmten Anzahl von Umdrehungen pro Minute (U/min.). Sind die Batterieanschlüsse oder Batteriekabel verrostet oder verschmutzt, dreht sich der Starter langsamer als vorgesehen. Vergewissern Sie sich daher, dass alle Batterieanschlüsse und Batteriekabel sauber und ordnungsgemäß befestigt sind. Ebenso kann es sein, dass das Ritzel nicht in den Zahnkranz greift. Oder aber es liegt eine rutschende Kupplung vor oder der Motor ist festgefressen.
Bildergalerie
Dreht sich der Starter. ohne den Motor anzudrehen?
- Die Rotationsenergie wird über das Schwungrad oder ein Flexplate vom Starter auf den Motor übertragen. Wenn sich der Starter dreht, der Motor aber nicht, überprüfen Sie auf dem Schwungrad/dem Flexplate, ob ein Zahn übermäßig abgenutzt oder beschädigt ist oder gar fehlt. Falls keine Prüfplatte vorhanden ist, können die Zähne des Schwungrads/des Flexplates über die Einbauöffnung inspiziert werden. Überprüfen Sie alle Zähne des Schwungrads/des Flexplates.
- Ein defektes Starter-Antriebsaggregat könnte ähnliche Fehlersymptome verursachen wie ein beschädigtes Schwungrad/Flexplate. Wenn das Ritzel ordnungsgemäß in das Schwungrad/Flexplate greift, aber sich nicht dreht, sollte der Starter auf mechanischen Verschleiß oder Beschädigungen überprüft werden.
- Der Starter wurde eventuell mit der Unterseite nach oben eingebaut. Lesen Sie die Einbauanweisungen.
Auf Seite 3: Hören Sie ein Klicken, wenn die Startanlage läuft?
(ID:380377)