Hoher Marktanteil der Gebrüder-Nolte-Gruppe
Opel-Vertriebschef Thomas Owsianski zeichnet die Gebrüder Nolte-Gruppe aus, die in Iserlohn für Opel einen überdurchschnittlichen Marktanteil erreichte. Mitverantwortlich ist das soziale Engagement der Inhaberinnen.
Anbieter zum Thema
Die Gebrüder-Nolte-Gruppe erreichte im ersten Quartal 2007 einen Marktanteil von rund 17 Prozent für die Marke Opel in ihrer Region und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt für das Land Nordrhein-Westfalen (11,1 Prozent). Thomas Owsianski, Opel-Exekutiv-Direktor Vertrieb, Marketing und Service für Deutschland, beglückwünschte die Inhaberinnen Petra Pientka und Fritzi Bimberg-Nolte sowie Jörg Hallmanns, Geschäftsführer Autohandel der Gruppe, zu dem herausragenden Ergebnis. Es sei auf das starke Engagement der Gebrüder-Nolte-Gruppe in der Region zurückzuführen, so Owsianski. Die Autohausgruppe wird in dritter Generation von Familienmitgliedern geführt. Seit 1924 verkauft sie Fahrzeuge der Marke Opel in Iserlohn, im vergangenen Jahr setzte sie 1 030 Neuwagen ab. Das entspricht einer Steigerung von sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Pientka und Bimberg-Nolte zeigten ihr aktives soziales Bemühen in der Region Iserlohn auf. Damit wollten sie nicht vordergründig die Unternehmensrendite maximieren, sondern vielmehr ihrer Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern, dem Hersteller Opel, sowie der Gesellschaft gerecht werden, so Pientka.
(ID:210285)