Holger Laß führt Kfz-Gewerbe Hamburg
Die Mitglieder des Kfz-Gewerbes Hamburg haben ein neues Präsidium gewählt. An der Spitze steht Holger Laß, der als Präsident den Landesverband führt.
Anbieter zum Thema

Auf ihrer Jahresversammlung haben die Mitglieder des Kfz-Landesverbands Hamburg einen neuen Präsidenten gewählt. Holger Laß übernehme die Aufgabe von Uwe Rütz, der das Ehrenamt über zehn Jahre innehatte, teilte der Landesverband Hamburg mit.
Zum Vizepräsidenten wählten sie Jochen Fölster. Zudem sind Jan Weber (Audi Hamburg), Jan Wolff (Daimler AG Niederlassung) und Bernhard Wünsche (Volkswagen Automobile) weitere Mitglieder des Präsidiums.
Holger Laß würdigte seinen Vorgänger Uwe Rütz. Vor über zehn Jahren sei er in turbulenten Zeiten bereit gewesen, Verantwortung zu übernehmen. Offen, gradlinig und den Kfz-Betrieben zugewandt habe er schnell das Vertrauen der Mitgliedsbetriebe als Basis seiner Arbeit gewonnen.
Das Engagement des scheidenden Präsidenten gilt nach wie vor jugendlichen Berufseinsteigern, denen er unabhängig von Herkunft, Werdegang und Schulnoten Perspektiven in den kraftfahrzeugtechnischen Berufen eröffnete. So lag folgerichtig der Fokus seines Wirkens in der Weiterentwicklung des Berufsbildungszentrums in Hamburg-Rothenburgsort.
Der nun gewählte Präsident ist Inhaber des familiengeführten Autohauses Lass in Hamburg-Wandsbek. Im Jahr 1983 machte er sich nach seiner Meisterprüfung selbstständig und vertrat zunächst zehn Jahre lang die Marke Daihatsu als Top-Ten-Händler. Später wurde er Subaru- und Mitsubishi-Partner. Laß ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Sein Sohn arbeitet nach bestandener Meisterprüfung im Unternehmen mit und leitet dort den Service.
(ID:43133886)