Hyundai beruft neue Flotten-Distriktleiter

Autor / Redakteur: Andreas Wehner / Andreas Wehner

Die koreanische Marke hat ihr Gewerbekunden-Team ausgebaut und Knut Rieger und Florian Steiger zu Distriktleitern berufen. Sie sollen das wachsende Firmenkundengeschäft weiter vorantreiben.

Anbieter zum Thema

(Foto: Hyundai)

Hyundai Motor Deutschland hat zum 1. Januar zwei neue Distriktleiter für das Flottengeschäft berufen. Wie der Importeur mitteilte, ist Knut Rieger künftig für den Distrikt Mitte verantwortlich, der Baden, Rheinland-Pfalz, das Saarland, Hessen und Thüringen umfasst. Florian Steiger übernimmt den Distrikt Süd mit Bayern und Württemberg. Damit managen nun insgesamt fünf Distriktleiter die Großkundenbetreuung bei Hyundai in Deutschland. Neben der Akquise und Betreuung neuer Gewerbekunden für Hyundai gehören der weitere Ausbau und die Entwicklung der Fleet Business Center zu ihren Hauptaufgaben. Derzeit verfügt die Hyundai-Organisation über 55 dieser Kompetenzzentren für Gewerbekunden. 2013 sollen zirka 15 weitere hinzukommen.

Neue Flotten-Distriktleiter bei Hyundai: Florian Steiger (links) und Knut Rieger.
Neue Flotten-Distriktleiter bei Hyundai: Florian Steiger (links) und Knut Rieger.
(Foto: Hyundai)
Knut Rieger hat den Angaben zufolge gut 20 Jahre Erfahrung im Großkundengeschäft. Der 45-Jährige war zuletzt Gebietsmanager Professionell bei Peugeot Deutschland. Zuvor arbeitete er lange Jahre bei der Ford Bank als Repräsentant Fleet Management Service.

Florian Steiger arbeitete zuletzt bei Piaggio Deutschland im Vertrieb für leichte Nutzfahrzeuge. Davor sammelte der 30-Jährige Erfahrungen beim Opel-Firmenkunden-Center in Frankfurt und in der Großkundenabteilung bei Kia Motors Deutschland.

Hyundai verzeichnete nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamts im vergangenen Jahr 8.600 gewerbliche Neuzulassungen. Das entspricht einer Steigerung um 15,4 Prozent im Vergleich zum Jahr 2011.

(ID:37562980)