IAA 2015: Europapremiere für Hyundais Vision
Hyundai will weiter ins Premium-Segment vorstoßen. Wie ein passendes Modell aussehen könnte, zeigen die Koreaner mit dem luxuriösen Coupé Vision G.

Mit der Studie Vision G gibt Hyundai einen Ausblick auf das Design seiner künftigen Oberklasse-Fahrzeuge. Zu sehen ist die Studie zunächst im Rahmenprogramm des Concours d'Elegance in Pebble Beach. Europapremiere feiert der Hyundai Vision G kurz danach auf der IAA in Frankfurt vom 17. bis 27. September.
Das Coupé mit langer Motorhaube und weit nach oben gezogenen Scheinwerfern, großem Kühlergrill und knackigem Heck ist auf den ersten Blick nicht als Modell des koreanischen Autobauers erkennbar. Der Zweitürer trägt zudem nicht das gewöhnlich stilisierte „Hyundai-H“, sondern das geflügelte Logo des Hyundai Genesis.
Das Wappenschild mit zwei seitlichen Schwingen erinnert an das Markenzeichen von Aston Martin oder Bentley. Unter der Motorhaube des Concept-Cars Vision G arbeitet ein 5,0-Liter-Achtzylinder mit 313 kW/426 PS. Konzipiert wurde die Studie vom amerikanischen Designstudio der Koreaner.
Hyundai auf der IAA: FG.Ost, F402
(ID:43550231)