Innung Dortmund wählt neuen Obermeister
Die Mitglieder der Kfz-Innung Dortmund und Lünen haben einen neuen Obermeister gewählt: Das Amt übernimmt Christoph Haumann, sein Stellvertreter ist Rainer Hüls.
Anbieter zum Thema

Bei ihrer Jahresversammlung haben die Mitglieder der Kfz-Innung Dortmund und Lünen einen neuen Obermeister gewählt. Das Amt übernehme künftig Christoph Haumann, Geschäftsführer im Autohaus Trompeter aus Lünen, teilte die Kfz-Innung mit. Er tritt die Nachfolge von Hans Otto Vogelsang an, der im Verlauf der Versammlung als Anerkennung für sein langjähriges Engagement zum Ehrenobermeister ernannt wurde.
Zudem wählten die Mitglieder Rainer Hüls zum stellvertretenden Obermeister, Lehrlingswart wurde Markus Fähnrich. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer: Siegfried Erdelhoff, Michael Straub, Jörg Pauly, Axel Winter und Hans-Martin Eckey.

Zudem zeigte die Innung großen Einsatz für das Westfälische Kinderzentrum Dortmund. Zur Anschaffung des europaweit ersten Magnetresonanztomographen (MRT) für Kinder, der am Klinikum Dortmund installiert werden soll, spendete die Innung 2.500 Euro. Ziel ist es, so Martina Klein vom Westfälischen Kinderzentrum Dortmund, Kindern durch das spezielle Gerät eine angst- und stressfreie Untersuchung zu ermöglichen und durch eine angenehme Untersuchungsatmosphäre Belastungen zu vermeiden und Narkosen überflüssig zu machen.
(ID:42644960)