Innung Hanau bestätigt Spitze

Autor / Redakteur: Timo Schulz / Christoph Baeuchle

Die Kfz-Innung Hanau Schlüchtern hat ihre Führungsspitze im Amt bestätigt. Sowohl Obermeister Eberhard von Keutz als auch seine Stellvertreter wurden wiedergewählt.

Für eine weitere Periode im Amt bestätigt: Eberhard von Keutz, Obermeister der Kfz-Innung Hanau Schlüchtern.
Für eine weitere Periode im Amt bestätigt: Eberhard von Keutz, Obermeister der Kfz-Innung Hanau Schlüchtern.
(Foto: Innung)

Die Mitglieder der Kfz-Innung Hanau Schlüchtern haben auf ihrer Jahreshauptversammlung Obermeister Eberhard von Keutz erneut im Amt bestätigt. Das Votum für den neuen und alten Obermeister sei einstimmig gefallen, teilte die Kfz-Innung mit. Von Keutz führt die Innung mit ihren 121 Mitgliedsbetrieben nunmehr seit 15 Jahren.

„Das Jahr 2013 verlief rasant“, resümierte von Keutz in seinem Jahresbericht. Er setzt für die neue Legislaturperiode den Schwerpunkt auf das absolute Verfechten des Meisterbriefes gegenüber der EU sowie auf die Lehrlingsausbildung im Kfz-Handwerk.

Zudem bestätigten die Mitglieder die beiden stellvertretenden Obermeister in ihrem Amt, Andreas Wombacher für den Raum Hanau und Hans-Jürgen Vey für den Raum Schlüchtern. Nach 24 Jahren im Vorstand der Kfz-Innung schied Walter Rauch aufgrund eines Firmenverkaufs aus. Seinen langjährigen Einsatz und sein großes Engagement ehrte das Kfz-Gewerbe Hessen mit der Silbernen Ehrennadel. Der Kfz-Innung Hanau Schüchtern bleibt Rauch weiterhin erhalten: Sie ernannte ihn zum Ehrenvorstandsmitglied.

(ID:42691402)