Innung Westpfalz wählt neuen Obermeister
Klares Votum für Peter Reißland: Er übernimmt bei der Innung Westpfalz das Amt des Obermeisters und folgt Armin Schasching (Foto) nach.
Die Innung Westpfalz hat auf ihrer Herbstversammlung einen neuen Obermeister gewählt. Künftig werde Peter Reißland das Amt führen, teilte die Innung mit. Er folge Armin Schasching nach, der altersbedingt nicht mehr kandidierte.
Auch andere Ämter wurden in der Innung neu besetzt: So wählten die Teilnehmer Mathias Hauck zum stellvertretenden Obermeister, als Lehrlingswart wurde Peter Sattler in seinem Amt bestätigt. Außerdem wählten die Innungsmitglieder Peter Dahler, Heinz Lothar Gumbert, Michael Hintermeister, Edgar Schechter, Wolfgang Steffan, Claus Stürzenberger sowie Kai Wosnitza in den Vorstand.
Für sein langjähriges Engagement ehrte die Innung Schasching und ernannte ihn zum Ehrenobermeister. Er habe zahlreiche besondere Verdienste für die Innung geleistet, 20 Jahre habe er das Amt des Obermeisters innegehabt. Dafür zeichnete ihn die Kreishandwerkerschaft mit der Goldenen Ehrennadel aus. Zudem erhält Schasching ein weitere Auszeichnung: Das Land Rheinland-Pfalz verleiht ihm Ende November die Verdienstmedaille.
(ID:387945)