Internet Sales Award 2013: Direktes Feedback für Krumrey
Das Autohaus Krumrey aus Hildesheim hat sich mit den Marken Peugeot und Nissan einen hohen Marktanteil in seiner Regionen gesichert. Grund dafür sind auch die strukturierten Onlineprozesse des Händlers.

Im Rahmen ihrer Rundreise durch Deutschland besucht die Internet-Sales-Award-Jury die Bewerber mit der überzeugendsten Internetstrategie. Mit dabei ist auch das Autohaus Krumrey aus Hildesheim.
Zu dem Peugeot- und Nissan-Händler führen viele Wege. Ganze 45 Domains zählt das Autohaus, und alle steuern schlussendlich auf die Internetpräsenz www.autohaus-krumrey.de zu. Vornehmlich kombiniert das Unternehmen bei den Internetadressen die Orte seiner Filialen mit denen seiner Fabrikate oder besonderen Angeboten und Verkaufsaktionen. Hierbei war Krumrey schon einmal schneller als der Hersteller unterwegs – dieser klopfte dann irgendwann bei den Hildesheimern an und bat um eine der Domains.
Kunden geben ihr Feedback sofort
Auf seiner Homepage verlinkt das Autohaus direkt auf Bewertungsplattformen – die aktuellsten Kundenmeinungen liegen jedoch bereits über zwei Jahre zurück. Geschäftsführer Andreas Wölk begründet diese Entwicklung so: „Unsere Kunden geben uns mittlerweile ein direktes Feedback, wenn sie unsere Arbeit loben oder kritisieren möchten. Zudem führt der Hersteller noch seine Kundenzufriedenheitsumfragen durch. Generell denke ich aber, dass das ganze Thema an Relevanz verloren hat.“
Die genaue Platzierung aller Betriebe beim Internet Sales Award 2013 erfahren Sie im Rahmen der Pkw-IAA am 12. September im Frankfurter Maritim Hotel am Messegelände. Melden Sie sich für die Preisverleihung direkt an unter www.internet-sales-award.de – die Teilnahme ist kostenlos.
(ID:42253331)