Internet Sales Award 2016: Neue Ideen als Erfolgsfaktor

Autor Dr. Martin Achter

Sinnvoll gestaltete Webseiten allein führen beim Internet Sales Award nicht zur Topplatzierung: Für Jurymitglied Henning Bublitz von der BDK sind auch neue Ideen rund um das Digitalbusiness wichtig.

Anbieter zum Thema

Jurymitglied Henning Bublitz, Bereichsleiter Marketing & Produktmanagement bei der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK), sieht neue Ideen als Erfolgsfaktor beim Internet Sales Award 2016.
Jurymitglied Henning Bublitz, Bereichsleiter Marketing & Produktmanagement bei der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK), sieht neue Ideen als Erfolgsfaktor beim Internet Sales Award 2016.
(Foto: BDK)

Noch eine Woche ist Zeit – dann ist Bewerbungsschluss beim Internet Sales Award 2016: Aus Sicht von Jurymitglied Henning Bublitz vom Sponsorpartner Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) sind nicht große Marketingbudgets Garant für ein erfolgreiches Abschneiden, sondern gute Ideen von Autohäusern. Bei der Riege der zehn besten Betriebe im vergangenen Jahr habe ihn beeindruckt, dass Handelsbetriebe „trotz begrenzter Budgets und im Einklang mit komplexen Herstellervorgaben“ ein sehr erfolgreiches Onlinebusiness betreiben können. Voraussetzung sei allerdings, „die Digitalisierung mit Offenheit für Neues, Mut und Herzblut für die eigene Sache“ anzugehen.

Die Bewerbungsfrist für den Internet Sales Award 2016 endet am 27. Mai. Mit dem Preis prämieren das Fachmagazin »kfz-betrieb« sowie die Partner BDK und Mobile.de Bestleistungen von Autohäusern im Onlinebusiness. Die Auszeichnung wird in diesem Jahr zum 13. Mal verliehen.

Internet Sales Award 2015: Erste Liga im Onlinebusiness
Bildergalerie mit 28 Bildern

Der Internet Sales Award richtet sich an Autohäuser, die eine starke Präsenz im Internet zeigen und online einen erfolgreichen Automobilvertrieb betreiben. Betriebe aller Größenklassen können auf dem Siegertreppchen landen: Vom Familienunternehmen mit einem Standort bis zur Zweigstelle einer großen Automobilhandelsgruppe – sie alle waren in den vergangenen Jahren erfolgreich. Der Wettbewerb ist bundesweit, markenübergreifend und herstellerneutral ausgeschrieben.

Teilnehmer bestätigen der Redaktion »kfz-betrieb« immer wieder, dass ihnen der Internet Sales Award dabei geholfen hat, ihre internen Prozesse zu optimieren und das Image gegenüber ihren jeweiligen Herstellermarken, Importeuren und den Kunden in ihrer Region zu stärken. Auch gibt eine erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb den Autohäusern den richtigen Schub in ihrer Marketingkommunikation.

Individuelle Ideen sind gefragt

Alle teilnehmenden Betriebe durchlaufen ein umfassendes Bewerbungsverfahren. Bewertungskriterien sind unter anderem besondere Leistungen im Internetgeschäft, klare Prozesse, Reaktionszeiten und eine strukturierte Onlinepräsenz. Ausschlaggebend für die gute Platzierung sind zudem individuelle Online-Ideen des jeweiligen Kfz-Betriebs.

Sie sind fit im Onlinebusiness? Sie haben innovative Vertriebsideen und überzeugen durch professionelles Onlinemarketing? Dann bewerben Sie sich bis zum 27. Mai für den »kfz-betrieb«-Internet-Sales-Award 2016! Zu beachten ist, dass sich Automobilhandelsunternehmen nur mit jeweils einem Standort bewerben können. Die Bewerbungsunterlagen können Sie unter www.internet-sales-award.de oder direkt bei Julia Karg (Tel.: 0931/418-2242) anfordern.

(ID:44068335)