Anbieter zum Thema
Der Daily: Gebaut für einen Superhelden
Mit den reinen Fakten geht der Daily deutlich in Vorlage: Liefert er doch mit 205 PS den derzeit stärksten Vierzylinder-Dieselmotor seiner Klasse, summiert seine maximale Nutzlast auf vier Tonnen und schultert in der größten Variante ein Ladevolumen von bis zu 17,2 Kubikmetern. Alle Varianten sind zudem mit dem elektronischen Stabilitätsprogramm ESP9 ausgestattet. Hecktüren mit einem 270-Grad-Öffnungswinkel, ein automatisiertes Getriebe und Abbiegelicht sind optional erhältlich.
Mehr Komfort im Innenraum
Auch im Innenraum hat sich Iveco den Wünschen seiner Kunden angenommen: 15 Ablagefächer und –flächen sind verbaut, das Multimediasystem Blue & Me sorgt für sicheres Telefonieren und es besteht eine Vorbereitung für ein Tomtom-Navigationssystem. Eine Rückfahrkamera, Luxussitze für Fahrer und Beifahrer und elektrisch verstell- und beheizbare Rückspiegel sollen größtmöglichen Komfort gewährleisten.
Superman-Logo für ein Jahr geliehen
In Anbetracht dieser Leistung hat sich Iveco die Nutzungsrechte der Filmfirma Warner Brothers am weltweit bekannten Superman-Logo erkauft. „Das ist ein Job für... – Der neue Daily – Gebaut für einen Superhelden“, lautet das Motto, mit dem der Hersteller den Transporter in Print- und Onlinekampagnen bewerben möchte. Mal ist der Daily selbst der Superheld, mal übernehmen die Fahrer diese Funktion.
Sechs Modelle in zwölf Jahren
Mit dem neuen Modell geht der Daily bereits in die achte Generation – innerhalb der vergangenen zwölf Jahre brachte es der Hersteller dabei auf sechs Modelle. Seit 1978 hat Iveco über 2,5 Millionen Daily in 160 Ländern verkauft. Neben Italien betreibt das Unternehmen noch Produktionsstätten in Spanien, Brasilien und China. Neben den Dieselmotoren hat Iveco den Daily auch mit reinem Elektro- sowie Erdgasantrieb ausgestattet.
Auf Seite 3: Iveco erarbeitet neue Händlerverträge
(ID:384350)