Wellergruppe Neuer B&K-Brandmanager

Von Julia Mauritz 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Die BMW-, Mini-, MG- und Horwin-Brand B&K der Berliner Wellergruppe hat mit Julian Kaiser einen neuen Leiter für das operative Geschäft und die strategische Ausrichtung. Auch in anderen Führungspositionen gibt es personelle Veränderungen.

B&K hat mit Julian Kaiser nach einer mehrmonatigen Vakanz einen neuen Brandmanager.(Bild:  Wellergruppe)
B&K hat mit Julian Kaiser nach einer mehrmonatigen Vakanz einen neuen Brandmanager.
(Bild: Wellergruppe)

Die Brand B&K, die in der Wellergruppe die Marken BMW, Mini, MG und Horwin vertreibt, hat einen neuen Leiter: Julian Kaiser wurde mit Wirkung ab dem 1. Januar 2024 zum Brandmanager berufen. Als solcher verantwortet der 31-Jährige künftig die Weiterentwicklung und Stärkung der Markenpräsenz von B&K. Zuvor war die Brandmanager-Stelle einige Monate unbesetzt.

„Es erfüllt mich mit Stolz, ein weiteres Eigengewächs in dieser Position ernennen zu dürfen“, unterstrich Burkhard Weller bei der Bekanntgabe in der Berliner Zentrale. Julian Kaiser startete seine Karriere bei der Wellergruppe als Assistent der Geschäftsführung. Nach einer Zwischenstation als Sales Manager Mini hatte Julian Kaiser die Position des Regionalleiters bei B&K inne.

Die durch den Wechsel von Julian Kaiser vakant gewordene B&K-Regionalleitung bekleidet künftig der bisherige Sales-Manager Gebrauchtwagen Torben Tramm. Der bisherige Sales-Manager Großkunden, Torben Söhl, wechselt ebenfalls seine Funktion und ist künftig Sales-Manager Neuwagen.

Das neue Führungsteam von B&K: (v. l.) Jörg Hübener und Werner Söcker, geschäftsführende Direktoren Wellergruppe, Burkhard Weller, geschäftsführender Gesellschafter Wellergruppe, Julian Kaiser, Brandmanager, Torben Tramm, Regionalleiter, Torben Söhl, Sales-Manager Neuwagen, Matthias Schwartz, kaufmännischer Leiter(Bild:  Wellergruppe)
Das neue Führungsteam von B&K: (v. l.) Jörg Hübener und Werner Söcker, geschäftsführende Direktoren Wellergruppe, Burkhard Weller, geschäftsführender Gesellschafter Wellergruppe, Julian Kaiser, Brandmanager, Torben Tramm, Regionalleiter, Torben Söhl, Sales-Manager Neuwagen, Matthias Schwartz, kaufmännischer Leiter
(Bild: Wellergruppe)

Der B&K-Sales-Manager Marcel Grätz soll der Autohausgruppe in wichtiger Rolle erhalten bleiben – dessen künftige Funktion will die Wellergruppe im Januar 2024 bekannt geben. Darüber hinaus bekommt B&K auch einen neuen kaufmännischen Leiter: Matthias Schwartz folgt auf Carsten Stock.

Mit der Neuaufstellung der Brandführung will die Autohausgruppe nach eigener Aussage den Grundstein legen, um bevorstehende Herausforderungen in der Branche zu meistern.

Die Wellergruppe zählt mit ihren zwei Brands B&K sowie Autoweller, die in 35 Autohäusern die Marken BMW, Mini, MG, Horwin sowie Toyota, Lexus, Seat und Cupra vertreiben, zu den größten Autohausgruppen in Deutschland.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2023 verkaufte die Autohausgruppe mit gut 2.000 Mitarbeitern mehr als 40.000 Fahrzeuge und erzielte einen Umsatz von über 1,3 Milliarden Euro.

(ID:49852903)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung