Anbieter zum Thema
Das kompakte Niederdruckgerät punktet vor allem mit seiner Mobilität: Es ist auch gefüllt nicht besonders schwer. Dank der Tragehenkel kann es der Benutzer problemlos transportieren und so auch Orte weit abseits von Wasserhähnen und Steckdosen erreichen. Einen professionellen Hochdruckreiniger kann und soll der OC3 nicht ersetzen, schon allein wegen der fehlenden Wasserheizung.
Für die schnelle und hygienische Beseitigung von Vogelkot oder feuchtem Pfützenschlamm, zur schnellen Felgenreinigung (wo erlaubt) oder für Wuffis Pfoten und Herrchens Wanderschuhsohlen stellt der OC3 eine professionelle Alternative zu Putzlappen und Eimer dar. Mit seinem im Vergleich zu einem Hochdruckreiniger sanften fünf Bar Druck prädestiniert sich der Niederdruckreiniger auch zur schonenden Wäsche von Motoren, beispielsweise um Duftspuren eines Marders nach einem Besuch im Motorraum zu beseitigen.
Hier ist die Gefahr deutlich geringer, die empfindliche Elektronik oder Kabelsteckverbindungen zu durchfeuchten. Autohäuser können mit dem OC3 schmutzsensiblen Kunden ein interessantes und unkompliziertes Reinigungsgerät zusätzlich zu Kofferraumformschalen oder Hundetransportboxen oder Fahrradtransportsystemen anbieten. Der OC3 kostet 134,45 Euro, eine der drei Zubehörboxen 33,60 Euro.
(Compliance-Hinweis: Der Redakteur hat das von der Firma Kärcher bereit gestellte Gerät nach Abschluss des Tests gekauft.)
(ID:45514539)