Kfz-Innung Iserlohn wählt Führungsspitze

Autor / Redakteur: Timo Schulz / Christoph Baeuchle

Das Führungsteam der Kfz-Innung Iserlohn hat sich bewährt: Auf ihrer turnusgemäßen Versammlung haben die Mitglieder Christian Will erneut zum Vorsitzenden gewählt, sein Stellvertreter ist Ralf Aller.

Führungsteam der Kfz-Innung Iserlohn: (v.li.) Vorsitzender Christian Will, Stellvertreter Ralf Aller und Geschäftsführer Andreas Fabri.
Führungsteam der Kfz-Innung Iserlohn: (v.li.) Vorsitzender Christian Will, Stellvertreter Ralf Aller und Geschäftsführer Andreas Fabri.
(Foto: KHW Märkischer Kreis)

Die Mitglieder der Kfz-Innung Iserlohn haben auf ihrer turnusgemäßen Versammlung die Führungsspitze neu gewählt: Dabei hätten sie einstimmig den Vorsitzenden Christian Will in seinem Amt bestätigt, teilte die Kfz-Innung mit. Per Akklamation wurde Ralf Aller zu seinem neuen Stellvertreter gewählt. Als Lehrlingswart geht Friedel Witte in eine weitere Amtszeit.

Unterstützung erhalten sie bei ihren Aufgaben von den anderen Vorstandsmitgliedern. In das Gremium wählten die Anwesenden Joachim Schnell, Berthold Heins und Arne Olsen. In dieser Funktion bestätigt wurden Ernst Pflug und Alfred Kosian. Kooptierter zum Vorstand bleibt Dirk Barfs.

Ein wesentliches Thema für die nächste Amtszeit ist das Gewinnen von Nachwuchskräften für die Branche. In der Kfz-Innung Iserlohn wurden zum neuen Ausbildungsjahr 31 Verträge im technischen Bereich unterschrieben. Insgesamt lernen damit in den hiesigen Autohäusern und Werkstätten 149 junge Menschen einen der gefragtesten Autoberufe, der beispielhafte Perspektiven bietet.

(ID:42654887)