Kfz-Innung München spricht Gesellen frei
Die Kfz-Innung München-Oberbayern hat im Rahmen einer Freisprechungsfeier Kfz-Mechatronikern und Automobilkaufleuten die Prüfungszeugnisse überreicht.
Anbieter zum Thema

Die Kfz-Innung München-Oberbayern hat die Gesellen freigesprochen. Neben den Kfz-Mechatronikern erhielten auch Automobilkaufleute ihre Prüfungszeugnisse. „Auf der Profibühne kann nur bestehen, wer das eigene Wissen und Können immer weiterentwickelt und diesen Lernprozess über das ganze Arbeitsleben weiterverfolgt. Sie werden nie ohne Konkurrenz sein“, sagte Ehrengast Klaus Kamitz, Regionaldirektor der Innungskrankenkasse IKK Classic, vor rund 400 Gästen. „Wer die Kunden begeistern will, muss selber für seinen Beruf voller Begeisterung und Leidenschaft sein.“
Karl Burghart, stellvertretender Obermeister, gratulierte allen 250 erfolgreichen Prüflingen, insbesondere den Absolventen mit ausgezeichneten Leistungen: Benedikt Tafertshofer von Motoren Bauer in Weilheim (Kfz-Mechatroniker/Nutzfahrzeugtechnik), Michael Reichert (Kfz-Mechatroniker/Pkw) und Florian Winkler (Mechatroniker/Karosserieinstandhaltungstechnik), beide von der Daimler-Niederlassung München.
(ID:43647467)