Kfz-Innung Worms bestätigt Vorstand im Amt

Autor / Redakteur: Christoph Baeuchle / Christoph Baeuchle

Auf ihrer Frühjahrsversammlung haben die Mitglieder der Kfz-Innung Worms ihren Vorstand bestätigt. Für Obermeister Manfred Baier ist es bereits die fünfte Amtsperiode.

Anbieter zum Thema

Obermeister Manfred Baier geht in die fünfte Amtsperiode.
Obermeister Manfred Baier geht in die fünfte Amtsperiode.
(Foto: Zietz)

Die Mitglieder der Kfz-Innung Worms sind mit ihrem Vorstand mehr als zufrieden. Das haben sie auf ihrer Frühjahrsversammlung erneut zum Ausdruck gebracht. Sie bestätigten Obermeister Manfred Baier im Amt, der die Aufgabe nun schon in der fünften Amtsperiode übernimmt.

Auch das Team um Obermeister Baier wurde im Amt bestätigt. So wählten die Mitglieder Christian Höhne erneut zum stellvertretenden Obermeister und Michael Gerhardt zum Lehrlingswart. Als Beisitzer erhielten Thomas Lehmann, Frank Mast und Sven Buschbaum das Vertrauen der Mitglieder.

Baier und sein Team haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Aktionen umgesetzt. Dazu gehörten auch soziale Projekte wie die Unterstützung der Initiative „Clowns helfen heilen“. Die freischaffende Schauspielerin Astrid Haag alias „Frau Dr. Schnuggelisch“ sorgt für Abwechslung im Krankenhausalltag der kleinen Patienten. Einmal pro Woche kommen die Clowns zu den kranken Kindern auf Station: Mit Humor, Fantasie, Poesie und Musik muntern sie die kleinen Patienten auf und tragen zur Genesung der Kinder bei.

Hier half die Innung erneut: Denn seit Herbst bringt „Frau Dr. Schnuggelisch“ nicht mehr nur die kleinen Patienten zum Lachen, sondern auch ältere Menschen. „Es ist schön, dass es das Projekt ,Clowns helfen heilen‘ gibt“, betont Heidi Baier, Pressesprecherin der Kfz-Innung Worms. Was gebe es Schöneres, als einem Kranken ein paar Glücksmomente zu schenken. „Für diese Glücksmomente hat sich die Wormser Kfz-Innung stark gemacht und unterstützt die Clowns mit der Spende.“

Zudem wirbt die Kfz-Innung um Nachwuchskräfte in eigener Sache. Im Rahmen der Versammlung konnte Obermeister Baier die beiden Jungmeister Tobias Mast und Matteo Stabel begrüßen und ihnen zur bestandenen Prüfung gratulieren. Zur Frühjahrsversammlung der Kfz-Innung, die 59 Mitgliedsbetriebe hat, kamen knapp 50 Besucher.

(ID:43945067)