Kfz-Innung Worms unterstützt Clown-Initiative
Kranke Kinder brauchen Hilfe. Das dachte sich der Vorstand der Kfz-Innung Worms und unterstützt das Projekt „Clowns helfen heilen“.

Die Kfz-Innung Worms unterstützt kranke Kinder. Der Initiative „Clowns helfen heilen“ habe die Innung 500 Euro gespendet, teilte sie mit. Damit wolle sie den Kleinsten und Schwächsten der Gesellschaft helfen.
Die freischaffende Schauspielerin Astrid Haag ist „Frau Dr. Schnuggelisch“. Die Initiatorin und Leiterin von „Clowns helfen heilen“ will kranke Kinder von ihrem Krankenhausalltag ablenken und bringt sie mit Visiten der eigenen Art zum Lachen. Einmal pro Woche kommen die Clowns zu den kranken Kindern auf Station: Mit Humor, Fantasie, Poesie und Musik muntern sie die kleinen Patienten auf und tragen zur Genesung der Kinder bei.

„Die Kinder lieben ,Frau Doktor Schnuggelisch‘ heiß und innig“, erläutert Heidi Baier, Pressesprecherin der Kfz-Innung Worms. Auf ihren Besuch würden die Kleinsten sehnsüchtig warten. Damit Frau Dr. Schnuggelisch weiter die Kinder besuchen kann, braucht sie Unterstützung. Denn das regionale Projekt finanziert sich rein über Spenden.
„Es ist schön, dass es das Projekt ,Clowns helfen heilen‘ gibt“, betont Baier. Was gebe es Schöneres, als einem kranken Kind ein paar Glücksmomente zu schenken. „Für diese Glücksmomente hat sich die Wormser Kfz-Innung stark gemacht und unterstützt die Clowns mit der Spende.“
(ID:43262615)