Kfz-Unternehmer fördern Berufsschule

Autor / Redakteur: Johannes Büttner / Johannes Büttner

Die Kfz-Unternehmer Oliver Becker und Mustafa Yilmaz stehen an der Spitze des Fördervereins des Nicolaus-August-Otto-Berufskollegs in Köln.

Friedrich-Wilhelm Teutschbein, Mustafa Yilmaz und Oliver Becker (v.li.) bilden den neuen Vorstand des Fördervereins.
Friedrich-Wilhelm Teutschbein, Mustafa Yilmaz und Oliver Becker (v.li.) bilden den neuen Vorstand des Fördervereins.
(Foto: NAOB)

Der Förderverein des Nicolaus-August-Otto-Berufskollegs (NAOB) in Köln hat einen neuen Vorstand: Die Mitgliederversammlung wählte den selbstständigen Kfz-Techniker-Meister Oliver Becker zum neuen Vorsitzenden. Sein Stellvertreter ist mit Mustafa Yilmaz ebenfalls ein Unternehmer. Schriftführer des Vereins bleibt Studiendirektor Friedrich-Wilhelm Teutschbein.

Becker leitet als Inhaber einen freien Kfz-Betrieb in Köln-Rodenkirchen. Er möchte mit seiner Berufserfahrung die Ausbildungsarbeit des NAOB unterstützen. Yilmaz ist ebenfalls Eigentümer eines Autohauses und zugleich Kfz-Techniker- und Karosseriebau-Meister. Er möchte mit seinem Engagement im Förderverein „etwas an die Schule zurückgeben, was ich vor Jahren während meiner Ausbildung von ihr bekommen habe“. Beide hoffen, in ihrem Kollegenkreis noch weitere Mitglieder für den Förderverein akquirieren zu können.

Der bisherige Vorsitzende des Fördervereins Franz Krämer und dessen Stellvertreter Bernd Klein hatten nach langjähriger Tätigkeit nicht mehr für den Vorstand kandidiert. Schulleiter Wolfgang Ehlert dankte ihnen für ihr Engagement. Zugleich betonte er, dass die beiden neuen Vorstandsmitglieder aus dem Handwerk die Tradition der Gründungsväter des Fördervereins neu aufleben lassen würden, was sicher auch bei den Betrieben in Köln Anklang finden werde.

(ID:34022710)