Konsequente Preisstrategie steigert Erträge

Autor / Redakteur: Silvia Lulei / Silvia Lulei

Die Autohäuser der ASAG-Gruppe orientieren sich für die Preispositionierung im Gebrauchtwagengeschäft konsequent an der Entwicklung des regionalen Markts.

Anbieter zum Thema

Pierino di Matteo, Geschäftsführer bei der ASAG, spricht über die regional orientierte Preisstrategie der Autohausgruppe.
Pierino di Matteo, Geschäftsführer bei der ASAG, spricht über die regional orientierte Preisstrategie der Autohausgruppe.
(Foto: Lulei)

Die ASAG-Gruppe ist eine Tochter der Schweizer Fritz Meyer Holding AG, die im Großraum Basel und im Grenzgebiet zu Deutschland zwölf Autohäuser betreibt. Das Markenportfolio umfasst die VW-Konzernmarken Volkswagen, Audi, Seat, Skoda, VW-Nutzfahrzeuge und Porsche. Die fünf Betriebe auf deutscher Seite verfolgen im Gebrauchtwagengeschäft eine Preisstrategie, die konsequent auf den regionalen Markt ausgerichtet ist. Geschäftsführer Pierino di Matteo erklärt beim Deutschen Remarketing Kongress, weshalb er sich dafür entschieden hat und wie die Autohausgruppe davon profitiert.

Der Deutsche Remarketing Kongress beleuchtet den kompletten Lifecycle eines Gebrauchtwagens – von Inzahlungnahme, Zukauf und Bewertung bis zu Vermarktungstools. Auf dem Programm stehen neben dem Vortrag von Pierino di Matteo weitere Keynotes, Impulsvorträge und Beispiele aus dem Automobilhandel. Daneben gibt es eine Fachausstellung – die REMA Expo –, auf der sich Vermarkter, Dienstleister, Großhändler etc. präsentieren.

Teilnehmen am Remarketing Kongress

Der Deutsche Remarketing Kongress, veranstaltet von den Fachzeitschriften »Gebrauchtwagen Praxis« und »kfz-betrieb«, findet am 11. und 12. Februar 2014 in Würzburg statt. Das ganze Programm und die Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf der Webseite www.deutscher-remarketing-kongress.de.

(ID:42477790)