Kroschke gründet Ideenschmiede
Alles unter einem Dach: Der Kfz-Dienstleister Kroschke bündelt seine Internetaktivitäten. Die neue Geschäftseinheit soll zukunftsfähige Angebote für den Automobilhandel entwickeln.
Anbieter zum Thema

Die Kroschke-Gruppe stellt sich mit ihren Onlinedienstleistungen für den Automobilhandel neu auf. Wie Kroschke mitteilte, bündelt das Unternehmen seine bisherigen Internetaktivitäten künftig unter dem Dach einer Tochtergesellschaft, die das bisherige Angebot der Dienste rund um Fahrzeugtransaktionen, den Onlinehandel mit Fahrzeugen und im interaktiven Servicemanagement erweitern soll. Daneben soll die neue Gesellschaft der Gruppe als Impulsgeber dienen und neue Geschäftsfelder entwickeln.
Lars Häger, Geschäftsführer der neu gegründeten Gesellschaft Kroschke Automotive Online, erklärte, mit der neuen Geschäftseinheit schaffe die Gruppe „eine Ideenschmiede für webbasierte und interaktive Servicelösungen und Geschäftsmodelle“. Das Unternehmen werde die sich wandelnden Bedürfnisse des Kfz-Handels analysieren, um neue Lösungen für die Kunden zu entwickeln. Häger war bisher Mitglied der Geschäftsführung der Christoph Kroschke GmbH.
Kroschke ist ein führender Dienstleister für nichttechnische Dienstleistungen rund um das Automobil. Zum Angebot gehören Kfz-Zulassungen, Fahrzeugüberführungen und Kennzeichen-Services. Für Kroschke sind deutschlandweit 1.300 Mitarbeiter an rund 500 Standorten tätig.
(ID:42775496)