Kundenbindung per Gebrauchtwagenmarke

Autor / Redakteur: Silvia Lulei / Silvia Lulei

„Vertrauenswagen“ heißt die neue Marke für Gebrauchtwagen bei Riller & Schnauck in Berlin. Philipp Kohlhoff, Leiter Verkauf Gebrauchtwagen, spricht beim Deutschen Remarketing Kongress über erste Erfahrungen mit dem Label.

Philipp Kohlhoff, Leiter Gebrauchtwagen bei Riller & Schnauck, hat das Gebrauchtwagenlabel „Vertrauenswagen“ entwickelt.
Philipp Kohlhoff, Leiter Gebrauchtwagen bei Riller & Schnauck, hat das Gebrauchtwagenlabel „Vertrauenswagen“ entwickelt.
(Bild: Archiv)

„Vertrauenswagen“ heißt die neue Marke für Gebrauchtwagen bei Riller & Schnauck in Berlin. Entwickelt hat das Label Philipp Kohlhoff, Leiter Verkauf Gebrauchtwagen. Er will damit „raus aus den leidigen Preisverhandlungen und den Interessenten ein gutes Bauchgefühl geben“. Das gute Bauchgefühl will er durch Transparenz bei Fahrzeugdaten und -historie sowie ein erweitertes Garantieangebot vermitteln. Eine wichtige Rolle spielen speziell geschulte Verkäufer, die jetzt Vertrauensmänner heißen. Der Mehrmarkenhändler Riller & Schnauck verkauft an den drei Standorten in Berlin, Teltow und Schönefeld 2.400 Gebrauchtwagen pro Jahr. Das Vertrauenswagen-Konzept betrifft vor allem Fahrzeuge, die in das Gebrauchtwagenkonzept BMW Premium Selection passen. Das sind 80 bis 90 Prozent des Bestandes. Auf dem Deutschen Remarketing Kongress zieht Kohlhoff ein erstes Fazit zu dem neuen Label.

Jetzt zum Deutschen Remarketing Kongress 2017 anmelden

Die Veranstaltung findet am 21. Februar 2017 in Würzburg statt. Der Kongress greift praxisnah aktuelle Entwicklungen im Gebrauchtwagengeschäft auf. Im Fokus steht das Thema „Gebrauchtwagenhandel digital: Erschreckend schnell und unglaublich smart“. Hierzu hören die Teilnehmer Vorträge und bekommen Praxisbeispiele präsentiert. Neben dem Kongress informiert die Ausstellung ReMa Expo über Services und Dienstleistungen rund um das Gebrauchtwagengeschäft. Am Vorabend der Veranstaltung findet die Verleihung des Gebrauchtwagen Awards 2017 statt. Interessenten können sich auf der Webseite des Kongresses anmelden und sich über Referenten und Programm informieren.

(ID:44407585)