Die großen Autohändler 2022 Kunzmann baut eine „Servicefabrik“

Von Yvonne Simon 5 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Das Autohaus Kunzmann vollendet bald das größte Bauprojekt der Unternehmensgeschichte. Am Standort Büttelborn entsteht eine „Servicefabrik“ mit Fokus auf Nutzfahrzeugen und Gebrauchtwagen.

Das Autohaus Kunzmann hat seinen Stammsitz in Aschaffenburg.(Bild:  Kunzmann)
Das Autohaus Kunzmann hat seinen Stammsitz in Aschaffenburg.
(Bild: Kunzmann)

Beim Autohaus Robert Kunzmann überwiegt gerade die Vorfreude: Im Frühjahr kommenden Jahres eröffnet der neueste Betrieb des Aschaffenburger Unternehmens in Büttelborn. Es ist die größte Investition in der Kunzmann-Geschichte: Rund 5 Millionen Euro zahlte der Händler für das Grundstück, weitere 15 Millionen für den Bau.

Was da wenige Kilometer westlich von Darmstadt entsteht, könne man durchaus als „Servicefabrik“ bezeichnen, sagt Geschäftsführer Thomas Millies. Der neue Betrieb soll „extrem ablauforientiert“ sein. 700.000 AW nennt Millies als Zielgröße an dem Standort, der um die 30 Prozent größer sein wird als der aktuelle in Groß-Gerau, den er ersetzen wird. Groß-Gerau ist in die Jahre gekommen und bietet keine Expansionsmöglichkeiten. Zudem war die Immobilie lediglich gepachtet.