Labbé verlässt Opel

Autor / Redakteur: Jens Rehberg / Jens Rehberg

Die ehemalige Opel-Vertriebschefin hat Rüsselsheim mit unbekanntem Ziel verlassen. 27 Jahre lang war sie für das Fabrikat mit dem Blitz aktiv gewesen.

Anbieter zum Thema

Nicht mehr für Opel aktiv: Imelda Labbé.
Nicht mehr für Opel aktiv: Imelda Labbé.
(Foto: Rehberg)

Imelda Labbé hat bei Opel gekündigt. „Sie hat das Unternehmen verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen“, sagte ein Sprecher des Unternehmens am Dienstag in Rüsselsheim auf Anfrage. „Wir wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute.“

Imelda Labbé arbeitete seit 1986 für Opel. Im Juni 2010 war sie an die Spitze des Vertriebs gerückt. Zuvor hatte die studierte Betriebswirtschaftlerin den Posten des Executive Directors Aftersales innegehabt. Anfang Dezember 2012 hatte Matthias Seidl überraschend die Position des Verkaufsleiters für den deutschen Markt von der 49-Jährigen übernommen.

Seit dem Jahreswechsel war Labbé in Rüsselsheim für die Wiedereingliederung von Ally Financial (vormals „GMAC“) verantwortlich gewesen. Im Zuge der Auswechslung von Imelda Labbé hatte auch Verkaufs- und Marketingdirektor Jürgen Keller seinen Posten räumen müssen.

(ID:39424890)