Lackierer haben Zukunft der Branche im Blick
Die Bundesfachgruppe der Fahrzeuglackierer (BFL) versammelte die Lackierbranche in diesem Jahr beim Lacklieferanten Standox. Die Vorträge der Veranstaltung behandelten durchweg die künftige Ausrichtung der Branche.

Mit einem Reigen interessanter Vorträge wartete der diesjährige Deutsche Lackierertag in Wuppertal auf. Gastgeber war mit Standox erstmals ein Reparaturlacklieferant. Lutz Poncelet, Business Direktor Standox GmbH, nutzte die Gelegenheit, die rund 200 Teilnehmer durch 60 Jahre Standox zu führen.
Inhaltlich hatte der Lackierertag einmal mehr aktuelle und für Betriebsinhaber drängende Themen zur Zukunftsfähigkeit der Branche im Allgemeinen und der Betriebe im Besonderen aufgegriffen. Hierbei ging es beispielsweise um die Herausforderungen, die die Entwicklungen der Kfz-Technik bis hin zum automatisierten Fahren zukünftig an die Betriebe stellen werden. In diesem Zusammenhang erläuterte AZT-Geschäftsführer Dr. Christoph Lauterwasser, welche Auswirkungen die Fahrerassistenzsysteme auf die Häufigkeit und Schwere der Unfälle haben.
Voller Zugriff mit dem
Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden