Lauff Automobile ist „Kia Global Dealer of the Year“
Das Kia-Autohaus mit Standorten in Moers und Geldern hat im weltweiten Händler-Wettbewerb des Herstellers die Top-Auszeichnung erhalten, die es insgesamt nur für zehn westeuropäische Autohäuser gab.
Anbieter zum Thema

Das Autohaus Lauff aus Moers gehört zu den besten Kia-Händlern der Welt. Beim weltweiten Händlerwettbewerb des koreanischen Autobauers wurde das Unternehmen zum „Kia Global Dealer of the Year“ gekürt, wie der Importeur am Freitag mitteilte. 30 Kia-Händler erhielten beim diesjährigen Finale des Wettbewerbs in Melbourne diese Auszeichnung, darunter zehn aus Westeuropa.
Der „Kia Global Dealer Award“, dessen europäische Vorrunde der „Kia Platinum Prestige Dealer Award“ ist, ist wie eine „Hall of Fame“ angelegt: Händler, die den Preis einmal gewonnen haben, können nicht erneut nominiert werden. Zu den Kriterien, in denen die ausgezeichneten Partner glänzen müssen, gehören die Profitabilität, die Erfüllung der Standards und die Kundenzufriedenheit in Verkauf und Aftersales. Auf Basis eines Bewertungssystems analysiert der Hersteller die Daten der in den einzelnen Ländern nominierten Kandidaten. Das Autohaus Lauff erfüllte nach Angaben von Kia alle Kriterien mit deutlich überdurchschnittlichen Ergebnissen.
„Wir gratulieren dem Autohaus Lauff und sind stolz darauf, dass ein deutscher Kia-Händler in der Weltspitze ‚mitfährt’“, sagte Steffen Cost, Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland.
Erst seit 2013 hat der Mehrmarkenhändler, der seit 1936 in Moers Ford-Fahrzeuge verkauft, einen Kia-Händlervertrag. Zunächst startete das Unternehmen den Kia-Vertrieb in Geldern. Zwei Jahre später eröffnete es an seinem Standort Moers einen neuen, exklusiven Kia-Showroom im sogenannten „Red Cube“-Design. Neben Ford und Kia gehören Land Rover und Volvo zum Portfolio des Autohändlers.
(ID:44570003)