Lehrgang zum Kfz-Servicetechniker

Redakteur: Johannes Büttner

Die Kfz-Innung Daun-Prüm bietet ab März 2011 in Zusammenarbeit mit dem ZDK eine Weiterbildung zum geprüften Kfz-Servicetechniker an. Die Lehrgänge finden in Gerolstein statt.

Die Kfz-Innung Daun-Prüm bietet in Kooperation mit dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) ab März 2011 eine Weiterbildung zum geprüften Kfz-Servicetechniker an. Der Lehrgang erstreckt sich berufsbegleitend über 304 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten und findet in Gerolstein statt.

Die Weiterbildung qualifiziert zu verantwortungsvollen Tätigkeiten, die zum Beispiel die Instandhaltung von Kraftfahrzeugen, die Diagnose technischer Probleme im Kundengespräch oder die Unterstützung des Ausbildungsmeisters in der Lehrlingsausbildung umfassen. Der Lehrgang richtet sich an junge Gesellinnen und Gesellen aus dem Kfz-Gewerbe, eine abgeschlossene Ausbildung in einem Kfz-Beruf ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Aufgrund der öffentlich-rechtlichen Prüfungsverordnung ist die Weiterbildung staatlich anerkannt. Die Prüfung kann auf den praktischen Teil der Meisterprüfung im Kfz-Techniker-Handwerk angerechnet werden.

Die Kosten des Lehrgangs belaufen sich auf 1.600 Euro plus 260 Euro Prüfungsgebühr. Weitere Informationen zum Lehrgang und zur Anmeldung erhalten Sie bei Kfz-Meister Walter Zimmer von der Kreishandwerkerschaft MEHR unter Tel.: 06571-903312 oder auf der Internetseite www.das-handwerk.de.

(ID:368765)