Licht-Test: Saarbrücker gewinnt Land Rover

Autor / Redakteur: Timo Schulz / Christoph Baeuchle

Beim Gewinnspiel im Rahmen des Licht-Tests 2010 hat Horst Klein aus Saarbrücken den Hauptpreis, einen Land Rover Freelander TD4, gewonnen.

Horst Klein hat den Hauptpreis des Gewinnspiels im Rahmen des Licht-Tests 2010 gewonnen. Der Saarbrücker kann künftig einen Land Rover Freelander TD4 im Wert von 35.000 Euro sein Eigen nennen. Den Licht-Test veranstaltet das Deutsche Kfz-Gewerbe gemeinsam mit der Verkehrswacht unter der Schirmherrschaft des Bundesverkehrsministers.

„Trotz immer höher entwickelter Licht-Technologie und trotz zwei Millionen verschrotteter Altfahrzeuge dank Umweltprämie liegt die bundesweite Quote der Licht-Mängel mit 35,7 Prozent weiterhin deutlich zu hoch“, sagte Herbert Seiwert, Vorstandsvorsitzender des Saarländischen Kfz-Gewerbes, bei der Fahrzeugübergabe.

Wie wichtig der Licht-Test ist, haben die Ergebnisse der Tests 2010 einmal mehr belegt: Eine bundesweite Mängelquote von 35,7 Prozent (Vorjahr: 37,1 Prozent) bedeute auf den Pkw-Bestand im Saarland umgerechnet, dass 200.000 Pkw mit fehlerhafter Beleuchtung in die dunkle Jahreszeit fahren, so Seiwert.

Im Saarland haben Seiwert zufolge etwa 140.000 Autofahrer an der kostenlosen Sicherheitsaktion im Oktober teilgenommen. Mit der Verlosung verbinden das Kfz-Gewerbe und seine Partner einen Appell zu mehr Sicherheit auf den Straßen mit einem attraktiven Preis, bekräftigte Seiwert mit Dank an Verkaufsleiter Lars Schmid von Land Rover Deutschland.

(ID:367047)