Liqui Moly: Neuer Getriebeöl-Schrank
Der Ulmer Schmierstoffhersteller hat einen Getriebe-Ölschrank für Werkstätten vorgestellt. Er dient der sauberen und sicheren Aufbewahrung unterschiedlicher Gebinde.
Anbieter zum Thema
Liqui Moly stellt Werkstätten gegen eine Überlassungs- und Nutzungsvereinbarung einen Schrank für Getriebeöle zur Verfügung. In ihm können die Betriebe die Öle übersichtlich und sauber lagern. Er hat Platz für drei 20-Liter-Gebinde sowie für drei Verpackungseinheiten à sechs 1-Liter-Ölflaschen.
Die Kanister werden innerhalb des Ölschranks liegend gelagert, was eine saubere Ölabgabe ermöglichen soll. Dank der integrierten und ausziehbaren Öl-Auffangwanne kann der Schrank an jeder beliebigen Position in der Werkstatt befestigt werden – ohne Beanstandungen seitens der Aufsichtsbehörden.
Um innerbetrieblichen „Ölschwund“ zu vermeiden, ist der Schrank abschließbar. Dank der integrierten Einschubfächer kann die Werkstatt in der rechten Tür wichtige Unterlagen wie Ölwegweiser, Zusatzetiketten oder andere Informationen zu Schmierstoffen und Fahrzeugen griffbereit lagern.
Die Eigenentwicklung wird laut Liqui Moly ausschließlich für die Kunden des Schmiermittelherstellers produziert. Der Korpus, die Türen und das Innenleben bestehen aus pulverbeschichtetem Stahlblech. Auf Wunsch erhalten Kfz-Betriebe eine 1.000-ml-Saug- und Druckpumpe, für die im Schrank eine Halterung vorhanden ist.
(ID:342559)